top of page

- E N T D E C K E - 

Auf in neue Gewässer

Die Eltern wurden sicher ins Taxi gesetzt und befinden sich auf dem Rückweg gen Frankfurt. Vor mir liegt noch ein halber Tag alleine in Hongkong. Geplant war ein Spaziergang entlang der Promenade in Richtung Fährterminal und die Übersetzung auf die gegenüberliegende Seite.

Doch wozu macht man eigentlich Pläne? Genau, damit es am Ende ganz anders kommt als geplant. Genau 500 Meter habe ich mich vom Hotel entfernen können als mich eine freakige Amerikanerin anspricht, ob ich nicht von ihr und einer Statur ein paar Fotos machen könnte – es dauert nur 10 Minuten. Daraus wurden am Ende knappe drei Stunden, in denen wir uns über das Reisen, das Leben und die Welt unterhielten. Unverhofft kommt oft … und manchmal überraschend. Doch sind es erst die Menschen, die uns auf unseren Reisen begegnen, die die besonderen Erinnerungen schaffen.


Hier noch ein paar letzte Impressionen aus Asien, danach geht es weiter – mit sechs Monaten Australien.



JO - DAS BIN ICH

LETZTE BEITRÄGE

bottom of page